FAQ

1. Fragen zum Bestellprozess

Muss ich ein Kundenkonto eröffnen, um bestellen zu können?
Nein, Sie müssen kein Kundenkonto eröffnen, um Bestellungen aufgeben zu können. 

Welche Vorteile hat ein Kundenkonto?
Wenn Sie ein kostenloses Kundenkonto mit persönlichem Passwort einrichten, können Sie jederzeit Ihre Bestellungen und den Status einsehen.

Gibt es bei Pomballon einen Mindestbestellwert?
Nein, es gibt keinen.

Erhalte ich eine Bestellbestätigung?
Ja, immer. Sie erhalten die Bestätigung Ihrer Bestellung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Sollten Sie keine erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter kundenservice@pomballon.de 

Kann meine Bestellung geändert, storniert oder ergänzt werden?
Solange die Ware unser Lager nicht verlassen hat, sind Änderungen und Stornierungen möglich.
Kontaktieren Sie in dem Fall bitte unseren Kundenservice unter kundenservice@pomballon.de oder unter 01577 3737 478 (sollten wir im Kundengespräch sein, rufen wir Sie selbstverständlich zurück!)

2. Fragen zu Versand & Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?
Innerhalb Deutschlands berechnen wir pro Bestellung eine Pauschale von 4,50 € inkl. MwSt.
Ab einem Warenwert von 80 € versenden wir deutschlandweit kostenfrei!

Weitere Informationen zum Versand im In- und Ausland finden Sie unter Versand- und Zahlungsinformationen.

Wie lange dauert die Lieferung?
Wird in der Produktdarstellung angegeben, dass das bestellte Produkt lieferbar ist, so beträgt die Lieferzeit innerhalb Deutschlands nach Zahlungseingang 1 - 3 Werktage. 
In Einzelfällen kann die Lieferzeit hiervon abweichen z.B. beim Versand der Tipis - diese werden als Sperrgut deklariert und der Versand dauert 1 - 2 Tage länger! 
Wenn Sie ein bestimmtes Produkt zu einem besonderen Zeitpunkt erhalten möchten und nicht sicher sind, ob die Lieferzeit ausreicht, so kontaktieren Sie uns am besten im Vorfeld unter kundenservice@pomballon.de

Erhalte ich eine Versandbestätigung?
Sie erhalten eine Versandbestätigung mit der Sendungsverfolgungsnummer per E-Mail direkt von der DHL, sobald wir das Paket an die DHL übergeben haben.

3. Fragen zu Rücksendungen & Reklamationen

Was muss ich tun, wenn ich einen falschen oder defekten Artikel erhalten habe?
Sollten Sie einen falschen oder einen defekten Artikel erhalten haben, so bitten wir diesen Umstand zu entschuldigen! 
Bitte kontaktieren Sie uns unter kundenservice@pomballon.de oder unter 01577 3737478 damit wir die weitere Vorgensweise und den Rückversand klären können. Bei defekter Ware benötigen wir immer Fotos des Produktes! 
Bitte verschicken Sie die Ware gut und sicher verpackt, am besten in der Originalversandverpackung.

Das bestellte Produkt gefällt mir leider doch nicht. Was muss ich tun?
Kein Problem. Sie können den Kaufvertrag innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Bitte versenden Sie die Ware gut und sicher verpackt, am besten in der Originalversandverpackung, an uns zurück und verwenden hierzu bitte unser Widerrechtsformular.
Weitere wichtige Informationen zum Widerrufsrecht können Sie unter Widerrufsrecht einsehen.

Ist die Rücksendung im Falle des Widerrufs kostenlos?
Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung tragen Sie. 

Wann erhalte ich mein Geld zurück?
Sowohl im Fall einer Reklamation, als auch im Fall des Widerrufs, weisen wir eine Rückzahlung des fälligen Betrages direkt an, sobald die Ware bei uns eingegangen und auf evtl. Mängel bzw. Vollständigkeit geprüft wurde.

 

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